Wes Anderson's Seitenprojekte sind cooler als meine. Eine Auswahl.
CASTELLO CAVALCANTI
Im unverwechselbaren Stil von Wes Anderson, spielt Jason Schwartzman ein wenig erfolgreicher Rennfahrer. In Castello Cavalcanti rammt er bei einem Rennen die lokale Dorfstatue. In typischer Jason Schwartzmann Manier, vereinnahmt er innert Kürze die lokale Dorfbevölkerung.
HOTEL CHEVALIER
Ein ungewöhnlich wortkarger Kurzfilm mit Jason Schwartzman und Natalie Portman. Die Liebe und Paris stehen erneut im Zentrum. Irgendwie hat es mir der eher kitschige Song von Peter Sarstedt angetan. Mit all seinen Stereotypen weckt er bei mir auf jeden Fall die Sehnsucht nach Frankreich.
CANDY
Ein dreiteiliges Stück von Wes Anderson und Roman Coppola. Eine Geschichte über die bezaubernde Candy, ein romantisches Paris und die Liebe. Und zwei Bros auf Abwegen.
COUSIN BEN TROOP SCREENING
Moonrise Kingdom spielt im Sommer 1965 auf einer Insel vor der Küste Neuenglands und erzählt die Geschichte von zwei Zwölfjährigen, die sich verlieben, einen geheimen Pakt schließen und gemeinsam in die Wildnis fliehen. Jason Schwartzman zeigt in diesem Kurzfilm alias Ben Cousin als Pfadfinderführer, den aspirierenden Pfadfinder wo es langgeht. Oder auch nicht.
COME TOGETHER
Um es in den Worten von Andrew Harding zu sagen: Es ist erstaunlich, wie eine einzige, symmetrische Einstellung mit Adrian Brody alles ist, was man sehen muss, um zu wissen, dass man Wes Anderson sieht.
Ist dein Lieblingsfilm nicht dabei? Schlage ihn hier vor und werde Pate des Films!